Dienstag, 21. Mai 2019

Clubtreffen des SGSch in der Badebucht gegenüber von Eschauel Mitte der 70er Jahre

Zufällig bin ich vor einigen Wochen auf ein WDR-Archiv Digit mit zahlreichen alten Filmen privater Urheber gestoßen. Dabei habe ich auch einige Filme gefunden die den Rursee in den 50er, 60er, 70er und 80er Jahren zeigen. Eine Auswahl habe ich im folgenden verlinkt:

Rurberg Anfang der 60er Jahre

Wie man in den 50er Jahren die Zeit am See verbrachte

Noch mehr Zeitvertreib am See

Einweihung Erhöhung des Damms mit altem Seehof in Schwammenauel 1959

Der vollgelaufene Rursee nach der Dammerhöhung mit altem Baumbestand und Überlauf

Die DLRG in Woffelsbach zum Ende der 60er Jahre

Impressionen aus den 80er Jahren vor Eschauel und Woffelsbach

Weitere Bilder und Filme gibt es unter WDR Digit

Viel Spass beim Stöbern
Thomas Schneider