Regattasegeln

Segel-Club Bonn e.V. im Revier Rursee

18-06-2018

Hackebeil vom Rursee: Großer Sport

Ein Bericht von Detlef Müller-Böling.

mehr

26-06-2017

Thomas Schneider wird erneut Landesmeister im Pirat

Bei der in diesem Jahr im Rahmen der Ranglistenregatta „Hackebeil vom Rursee“ ausgetragenen NRW-Landesmeisterschaft konnte Thomas Schneider mit seinem Bruder Frank seinen im letzten Jahr am Biggesee gewonnenen Landesmeistertitel verteidigen.

mehr

06-05-2016

Haltern Classics – Ein Regattabericht

Dieses Jahr gab es zur Auftakt Ranglistenregatta in NRW bei den Haltern Classics weder eine Terminkollision mit den Osterferien noch mit dem Bonn Marathon und so stand einer Teilnahme von unserer Seite nichts im Wege.

mehr

28-06-2015

Europameisterschaft der Piratenklasse 2015

Durch Erfolge im letzten Jahr hatten wir uns für die Europameisterschaft 2015 in der Piratenklasse qualifiziert.

mehr

28-06-2014

Regattabericht: Hackebeil vom Rursee 2014 (14. – 15.06.2014)

Mitte Juni lud der SSCR ein zum 39. Hackebeil vom Rursee, der größten Piratenregatta in Nordrhein-Westfalen.

mehr

27-06-2014

Thomas Schneider vom Segel-Club Bonn siegt überlegen beim „Hackebeil“

Wir gratulieren ihnen allerherzlichst und wünschen weiterhin viel Erfolg!

mehr