Absegeln 2018

Allein 5 Boote waren zu diesem Termin entschuldigt, weil deren Besatzungen in alle Himmelsrichtungen geflogen oder gefahren sind und Urlaub machten an diesem 29. September 2018. Aber es fanden sich doch 22 Motivierte bei viel Sonne – ein bisschen schattig zwar – und perfektem Wind ein, um zusammen auf 8 Booten diese fantastische Segelsaison traditionsgemäß „abzusegeln“.

Absegeln 2018

Higgi begrüßte alle wieder sehr herzlich und fand genau die richtigen Worte, die diese Supersaison perfekt würdigten, und ihre allerbesten Wünsche galten uns allen als Trost für die nächste lange Zeit ohne Segeln. Mit kräftigem Ton gab Higgi den Startschuss zur …. natürlich liebgewonnenen Tonne 5.

Viel zu schnell waren alle Boote bei diesem Sonnenschein wieder am Steg. Aber wir wollten ja noch weiter feiern. In unserer Wohnung sind wohl die Heinzelmännchen gewesen! Es war schnuckelig warm, die Tische gedeckt, das Buffet aufgebaut und draußen schon der Grill angezündet. 6 weitere SCBler kamen noch hinzu, und so gab es einen wundervollen gemeinsamen Absegelabend mit so vielen verschiedenen Leckereien, Spezialitäten und auch ganz besonderem Süßem.

Absegeln 2018

Mit den allerbesten Wünschen grüßt jetzt herzlich der SCB Vorstand bis zum Wiedersehen!

Text: Regina Feußner

zurück