Absegeln 2019

So entspannt wie auf dem folgenden Foto war das Wetter am 28. September wirklich nicht. Angesagte Böen bis Windstärke 5 und kühle Temperaturen hielten aber 23 Mitglieder nicht davon ab, pünktlich um 14:30 Uhr Higgi’s Begrüßung und ihrem Resümee über die vergangene Segelsaison 2019 zu lauschen. „Einen neuen Look hat unser Steg bekommen mit den Gitterrosten, den beiden Bänken, dem Banner und mit unserem SCB Stander. Viele Hände haben da mitgeholfen und Hervorragendes geleistet“! Und Higgi selbst hat einen erheblichen Anteil an allen Erfolgen/Fortschritten in dieser Saison 2019.

Absegeln 2019

Vier Boote mit unerschrockenen Crews takelten auf unter den bewundernden Blicken der „Stegbesetzer“. Die Böen waren schon ziemlich stark, Schaumkronen gab’s auch mit kurzen Regenschauern. Kompliment diesen Seglern! Ein Ziel hat Higgi diesmal nicht vorgegeben, aber natürlich wünschte sie Mast- und Schotbruch.

Absegeln 2019

Wir anderen zog es jetzt ins Warme, wo der süße Kuchentisch überreichlich gedeckt und uns schon duftender Kaffeegeruch dank An und Bernd in die Nase stieg. Zum Feiern war es auch noch 11 weiteren Mitgliedern zumute, die nach und nach eintrafen. Edgar brachte voraus schauend seinen privaten Grill mit „Sturmhaube“ mit, so dass wir auch nichts Feuchtes an unserem Gegrillten befürchten mussten. Vielen Dank, Edgar!

Als wir aufgewärmt an Leib und Seele oben an den Tischen zusammenrückten – auch die Küche war eng besetzt – und die Köstlichkeiten des Abendbuffets genossen und nette persönliche Gespräche miteinander geführt wurden, da kam es wieder auf:

Das neue SCB Gemeinschafts-und Kameradschaftsgefühl,
weil sich jeder Einzelne dafür persönlich eingebracht hatte.

Mit den allerbesten Wünschen grüßt herzlich der SCB Vorstand bis zum Wiedersehen im nächsten Jahr!

Text: Regina