Absegeln 2020

Diese wundervolle Gelegenheit, zum Ende der Saison doch noch etwas gemeinsam zu machen, ließen sich 38 SCBler bei herrlichem Sonnenschein am 19. September nicht entgehen.

Man traf sich – wie verabredet – pünktlich am Steg und schaute zuerst etwas ungläubig auf die glatte Wasseroberfläche.

Aber Higgi, du kannst „zaubere“!

Nach ihrer herzlichen Begrüßung und ihrem kraftvoll „ins Horn stoßen“ kräuselte sich auf einmal das Wasser, und 14 Boote hissten eilig die Segel und  auf ging’s zur Tonne 5. So angenehm war das Lüftchen, keine hackigen Böen wie an den Wochenenden zuvor, sodass das eine oder andere Boot nach der Umrundung noch ein paar Extratouren genoss.

Später am Steg ließen wir diesen wundervollen gemeinsamen Tag ausklingen bei Freidrinks und leckerem Fingerfood, welches uns plötzlich aus Kühltaschen und Körben überraschte. Wir haben versucht, Abstand zu wahren, emotionell waren wir uns wieder doch sehr nah!

Text: Regina  Bilder: Inge, Axel, Anja und Andreas

# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #

zurück