Absegeln und Résumé der Segelsaison 2015

Liebe SCB-Segelkameraden,

bei der herzlichen Begrüßung unserer 1. Vorsitzenden Higgi Schorm zum verabredeten Absegeltermin am 26. September hatte sie viel Positives über die vergangene Segelsaison zu berichten, und wir konnten ihr alle begeistert zustimmen. Endlich mal wieder eine Saison ohne Wetterkapriolen!

Der uns versprochene Sonnenschein an diesem leicht kühlen Tag hatte sich verspätet, aber zumindest gab es auch keine Sturmböen, die uns das Auslaufen – wie beim Ansegeln – vermiesten. Und so fanden sich trotzdem 32 Absegler am Steg ein, die – wenn sie wollten – alle natürlich einen Platz in den 10 Startbooten fanden. Tonne 5 zu umrunden, das war wieder das angesagte Ziel. Bei diesem leichten Wind drehte manch schnelleres Boot aus Spaß und Freude noch eine Extraschleife.

Absegeln 2015

Später in unserer Clubwohnung fanden sich alle 32 wieder ein. Das Buffet wurde eröffnet, die heiße würzige Kürbissuppe, warmer Zwiebelkuchen und eine Quiche erwärmten manch leicht klamm gewordene Hand. Diverse Salate und Grillspezialitäten, leckere Kuchen und köstliches Süßes und das Schweinderl natürlich verwöhnten und verführten uns alle – wie immer! Erwähnen möchten wir noch, dass wir uns sehr gefreut haben über die rege Beteiligung und den Besuch unserer nicht „älteren, sondern weitaus mehr erfahrenen langjährigen, heute zum Teil inaktiven Mitgliedern und ihr Interesse am Fortbestand unseres Segelclubs.

So wächst was zusammen an solchen Tagen! Bis wir uns alle wiedersehen zur Winterwanderung (der Termin wird noch rechtzeitig mitgeteilt) wünscht der Vorstand für jeden Einzelnen nur das Allerbeste!

i.A. Schriftführerin Regina Feußner