Ansegeln 2021

Es waren 26 Ansegler, die Higgi am Samstag bei herrlich entspanntem warmem Segelwetter begrüßt und mit kräftigem Ton und mit ihren allerbesten Wünschen unsere diesjährige Saison offiziell eröffnet hat. Tags zuvor waren ja noch Böen bis 6 Bft. gemeldet. Was haben wir mit allem wieder für ein Glück gehabt! Auf 11 Boote verteilt, ergab sich manch neue Konstellation, manch neues Kennenlernen, viel neue Sympathie. Zur Tonne 5 war das Ziel, aber freigestellt war es jedem Boot, noch ein paar größere Kreise zu ziehen. Und Emilia, unsere Jüngste, nutzte den Moment und stieg zum ersten mal mit viel Freude und Spaß bei Roger und Higgi ins Trapez.

Auch Claudia und Wolfgang D. nutzten den Tag, nämlich zum Einstand in den Club, zur Taufe ihrer stylischen Pusteblume und stifteten alle Getränke zum Grillen bei der SCB-After-Sailing-Party. Denn anschließend gab es ja noch das SCB Buffet mit dem Grill und dem Fußball!

Wolfgang E. unser Vorstandsmitglied hat dazu eine Liste erstellt und für alle 30 glücklichen/getesteten/geimpften Teilnehmer akribisch die Rückverfolgbarkeit recherchiert und sorgfältig notiert, sodass alles in unserem Sinne verlaufen ist und wir uns so ganz sicher fühlen konnten. Die Stimmung war einfach prächtig!

Wolfgangs Fazit: „Das Glück der Tüchtigen eben, der SCB lebt und das ist großartig, gerade in dieser Zeit!“

Ein gelungener Start in die Saison! Da sind wir uns sicher. Wir sehen uns ganz bald wieder am Steg.

Weitere Bilder gibt es im internen Bereich.

Text: Regina, Bild: Hartwig