Ansegeln 2022

Der eine oder andere SCBler war vielleicht im Voraus vom Wetterbericht am Tag unseres Ansegeltermins ein wenig irritiert und blieb leider vorsichtshalber zu Hause. Aber wie so oft am See, es kommt dann wieder mal ganz anders. Es war mittags T-Shirt Wetter und kein Regen und kein Sturm in Sicht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Mit herzlichen Worten begrüßte uns Higgi und nahm diese aktuelle Gelegenheit wahr, auch die neueren Mitglieder einmal namentlich persönlich vorzustellen sowie den „ganz neuen Jochen“, der mit seiner Waarschip 570 jetzt auch an unserem Steg liegen wird.

Dann machte Higgi wieder dicke Backen, um offiziell die Segelsaison 2022 zu eröffnen und wünschte allen 39 SCBlern auf den 13 Booten – herzlich wie immer – eine gute Saison und schickte uns dann mit ihren allerbesten Wünschen auf zur Tonne 5.

Für mich persönlich packte der Rursee an diesem Tag noch einige Überraschungen seines vielseitigem Repertoires aus. Ruhiges Wasser und dann plötzlich eine schnelle Rundumböe! Andere, größere Boote haben es nicht so empfunden. Aber natürlich hat es uns allen wieder viel  Spaß gemacht – unsere erste gemeinsame, wirklich entspannte Eröffnungstour 2022 an diesem herrlichen Tag!

Etliche fleißige Hände heizten später den Grill an, bauten die Biertischgarnituren auf und bestückten den Buffetttisch schon mal mit Tellern, Gläsern und Besteck aus der Wohnung. Und schon waren die Sitzplätze schnell mit dem ersten Schwung vergriffen, denn wir waren jetzt sogar 42 Feierfreudige.

Damit wir zukünftig alle zusammen Platz finden können, stifteten spontan Familie Esser und Familie Scharmann je eine Biergartengarnitur. Das hat wirklich unser dickes Dankeschön verdient!

Und noch etwas ganz besonderes möchte ich erwähnen! Da hat nämlich Tina vormittags unsere Newcomer zu einem „Spleiß- und Bootefestmachkurs“ eingeladen, die das Angebot auch gerne annahmen. Tina hat hierbei wiederum in ihre große Erfahrungskiste gegriffen, und sie hat die Ziele unseres SCBs, nämlich Neueinsteigern nach dem Schein Praktisches und Theoretisches weiterzuvermitteln, tatkräftig wahr gemacht. Tina Respekt, das war eine wundervolle Idee!

Unser Fazit: Ein herrlicher Tag! Es hat wieder mal alles gepasst!

Am 23. Juli zum “Rursee in Flammen” könnten wir gemeinsam am Steg und am Haus die nächste Fete feiern!

Viele Grüße und bleibt alle weiterhin gesund, fröhlich und positiv!

Das wünscht

– der SCB Vorstand –

i.A. Regina

Viele weitere Bilder gibt es im internen Bereich.

zurück