Ansegeln – Nachlese – Was für ein wundervoller Tag!

Liebe Segelfreunde,

das hatten wir SCB Segler wirklich zum Ansegeln wieder einmal verdient! Kurz vor Sommeranfang zeigte sich uns der 31. Mai von seiner allerbesten Seite.

Trocken, sonnig, warm, einfach herrlich! Nach einer kurzen Begrüßung unserer Vorsitzenden Beate mit den allerbesten Wünschen für eine perfekte Saison starteten d r e i z e h n Boote Richtung Tonne 5. Der Wind ließ es uns ein wenig langsamer angehen. aber er hat ja bestimmt noch viel Steigerungspotential in diesem Jahr an anderen Tagen. Eine kleine Extrarunde drehte so manches Boot – einfach Spaß hat’s gemacht!

Am späten Nachmittag trudelten wir langsam im Clubhaus ein. Schwierig war es auch diesmal, überhaupt noch einen Platz für das leckere Mitgebrachte am Buffet zu finden. Fisch, Fleisch, die köstlichen Salate, das selbstgebackene Brot, dazu die unvergleichlichen Dips, Käse, die „süßen Verführungen“ und vieles mehr lockten immer wieder alle anwesenden 37 RurSeebären.

Ein gelungenen Fest, und so haben wir uns vorgenommen, Ähnliches kurzfristig am Steg in solch netter Gemeinschaft während der Saison spontan zu wiederholen. Das wünscht sich der Segel-Club Bonn und schickt an alle ganz viele herzliche Grüße.

R.F.

Die Bilder zur Erinnerung hat uns diesmal Frank zur Verfügung gestellt. Dankeschön!

# # # # # # # # # # # # # # # #