Winterwanderung 2019

Auf das diesjährige Angebot unserer Winterwanderung ins Freilichtmuseum nach Kommern gab es viele positive Reaktionen: „Super, da war ich ja schon lange nicht mehr“ und es meldeten sich spontan mehr als 40 SCB Mitglieder an.

Winterwanderung 2019

So waren wir eine wirklich große Gruppe, die sich nach 12 Uhr bei offenem Wetter – ohne Eis und Glätte – vor der großen Geländekarte orientierte. In kleineren Teams beschlossen wir, das riesige Terrain zu erkunden, weil das Interesse unterschiedlich und die Hotspots so zahlreich waren.

Winterwanderung 2019

Die drei beigefügten Impressionen hat spontan Jürgen Gode als Erinnerung für uns oder für die Daheimgebliebenen als Einblick zur Verfügung gestellt.

Anschließend lebten wir im reservierten gemütlichen, schön warmem Restaurant unser SCB Wohl- und Lebensgefühl nach der Besichtigung bei einem deftigem Mahl aus, nachdem einige kräftige, aber angesagte Böen uns vorher leicht durchgerüttelt hatten. Wieder ist die Zeit viel zu schnell vergangen! Aber schön war’s mit allen zusammen, einfach mal wieder rumzurödeln.

Winterwanderung 2019

Weitere Bilder von Jürgen gibt es im internen Bereich.

Text: Regina Feußner