Winterwanderung 2020

Wer hätte das gedacht, dass uns dieser 7. März solch einen blauen Himmel in die Eifel zaubert!

Winterwanderung 2020

Nachdem wir vom Naturpark Eifel Entwarnung wegen der gesperrten Wege rund des Kermeters bekommen haben und jeder für sich auch der Vorhersage des Wetterberichts vertraute, fanden sich 27 Winterwanderer mit Lena und Mia – erstmalig mit zwei Vierbeinern laut Einladung – um 12:00 Uhr am verabredeten Parkplatz Kermeter ein.

Winterwanderung 2020

Von dort aus starteten wir den kurzen Rundweg. Die Schäden, die die wilde Sabine mit ihren Orkanböen geknickt hatte, waren weggeräumt. An den Wegrändern lagen Fichtenzweige, die wie ein Teppich die Feuchtigkeit abdeckten.

Entlang des Weges gab es interessante Hotspots, die über die umfangreiche Vegetation wie z.B. Orchideen und die verschiedenartige Population wie z B. Schwarzstörche und Wildkatzen dieses herrlichen Naturparks informierten.

Winterwanderung 2020

Dass dieser Wald wieder zu einem wirklichen Naturerlebnis geworden ist, da ist sehr gute Arbeit geleistet worden.

Von diesem Aussichtspunkt Hirschley auf 180 m Höhe hatten wir einen fantastischen Blick über den Rursee.

Winterwanderung 2020

Schon müde? Natürlich nicht, denn in der der Klosterstube waren ja auch die Plätze reserviert. Danke Herbert nochmals für die gelungene Organisation.

Winterwanderung 2020

Die Stimmung war ausgelassen fröhlich. Bei deftiger Hausmannskost gab es einiges zu erzählen. Ingeborg, Iris, Axel und die süße Hündin Caja haben sich noch nach kurzer Wanderung den Berg hoch auch noch zu uns gesellt. 30 SCBler und 3 Hunde hatten einen wunderschönen Tag. Wieder mal alles richtig gemacht!

Winterwanderung 2020

Weitere Bilder gibt es im internen Bereich.

Bis bald herzliche Grüße und bleibt alle gesund!
Dies wünscht der SCB Vorstand!

Text: Regina, Bilder: Higgi, Achim und Thomas