Winterwanderung 2023

Das sieht man diesen jungdynamisch lachenden Gesichtern gar nicht an, dass der SCB jetzt schon fünfzig Jahre alt geworden ist. Sogar die Sonne hat gelacht, als wir starteten und staunten, wie groß das Arreal mit seinen 80 Hektar wirklich ist.

Immer am Zaun entlang führte uns der Weg zuerst durch eine Wohngegend und später dann auch durch den Wald, wo sich trotz der Kälte schon die ersten grünen Blättchen aus dem Boden hervorwagten. Das war wirklich eine sehr schöne entspannende Winterwanderung.

Später in der muckelig warmen Waldschänke waren die Tische für uns schon gedeckt. Einige Nichtmitwanderer vom SCB hatten sich noch eingefunden und bereits Platz genommen, so dass jetzt 28 Personen und 2 Vierpfoten „Seemannsgarn spinnen“ oder anderes sowieso beschnacken konnten.

Übrigens hatten Wolfgang und Katrin diesen Winterwanderevent akribisch vorbereitet, d.h. den Weg erkundet, eine Testwanderung geführt, das Lokal reserviert und vor allem die Sonne gebucht. Leider hatte es beide auf den letzten Drücker nun doch noch erwischt, so dass wir unser zufrieden/glückliches Dankeschön jetzt auf diesem Wege aussprechen möchten. Higgi ist natürlich prompt dafür eingesprungen.

Text: Regina, Bild: Uwe

Weitere Bilder von Higgi und Uwe im internen Bereich (Archiv März 2023)