Von Schweden nach Rügen mit einer Maxi 1050

Ein 2 Wochentörn in der Ostsee bei Mittelmeerbedingungen

Nachdem mein Bruder und ich im letzten Jahr mit der Dehlya die nördlichen Niederlande erkundet hatten, erhielten wir für diesen Sommer eine Einladung von unserem Freund Holger mit seiner Maxi 1050 einen Abschnitt seines viermonatigen Ostseetörns zu begleiten.

Für unseren Abschnitt waren zwei Wochen eingeplant. Es ging von Kalmar in Schweden über den Kalmarsund durch die südlichen Schären nach Bornholm und von dort aus nach Rügen, wo unsere Reise endete.

Das Wetter gab sich überwiegend leichtwindig und sonnig und so hatten wir viel Zeit die schöne Landschaft der Schären und der Inseln Bornholm und Rügen zu genießen. Dazu gab es tolles Licht und schöne Sonnenuntergänge. In der folgenden Bilderserie sind die einzelnen Abschnitt und einige Impressionen dokumentiert.

Insgesamt haben wir an 12 Reisetagen ca. 350 Seemeilen zurückgelegt und die Inselwelt der Ostsee unter klimatischen Mittelmeerbedingungen genossen.

Text:

Thomas

# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #

zurück