Mitteilungen

Segel-Club Bonn e.V. im Revier Rursee

05-03-2018

Neues Fahrgastschiff für den Obersee

Unser Vereinsmitglied Robin Janowitz war hautnah dabei, als das neue Fahrgastschiff für den Obersee die „St. Nikolaus“ die Werfthalle der Lux-Werft in Niederkassel verließ.

mehr

04-03-2018

Winterwanderung 2018

Wir trafen uns bei der Wasserbug in Dreiborn um nach kurzer Lagebesprechung los zu wandern.

mehr

03-10-2017

Absegeln 2017 – Leda und Windhexe haben enorm dicke Backen gemacht

Blauer Himmel, reichlich seichte Brise, einfach herrlich.

mehr

30-06-2017

Der SCB beim Rursee MTB Marathon aktiv

Zum 8. Mal veranstaltete der SV Einruhr Erkensruhr seinen Mountainbike Marathon der sich entlang des Rurtals zwischen Einruhr und Monschau orientiert.

mehr

28-05-2017

Ansegeln 2017

Am 20. Mai ist der Segel-Club Bonn offiziell in die Segelsaison 2017 gestartet.

mehr

14-03-2017

Winterwanderung 2017

Im Bergbaumuseum wurden wir herzlich begrüßt.

mehr

20-10-2016

Absegeln 2016 – Unglaublich

In 43 Jahren Vereinsgeschichte ist dieses Absegeln mit Sicherheit das Traumhaftigste gewesen.

mehr

16-09-2016

Ausflug in die „Schweinebucht“

Ausflug in die „Schweinebucht“, um dort zu baden und ein Picknick zu veranstalten.

mehr

11-09-2016

Treffen der ehemaligen „Jugendlichen heute junge Erwachsene “ und der derzeitigen Jugendlichen

Am 30.07. trafen sich 14 Junioren / Jugendliche nach einiger Zeit wieder bei uns am Steg.

mehr

03-07-2016

Ansegeln 2016 – Bericht

Mit kräftigem Ton hat unsere 1. Vorsitzende Higgi am 28. Mai offiziell beim Ansegeln die SCB-Segelsaison eröffnet.

mehr