Mitteilungen
Segel-Club Bonn e.V. im Revier Rursee
21-02-2016
Zünftige Winterwanderung 2016
Rund um Nettersheim mit seinen Ausgrabungen und den römischen Bodendenkmälern.
29-11-2015
Absegeln und Résumé der Segelsaison 2015
Der uns versprochene Sonnenschein an diesem leicht kühlen Tag hatte sich verspätet.
26-07-2015
Bericht von Radio Euskirchen
Ein junger Reporter von Radio Euskirchen suchte dringend jemanden, der ihm etwas über Segelboote und deren Zuwasserlassen im Frühjahr erzählt.
20-06-2015
Ansegeln am 9. Mai 2015
Ein kräftiger und recht böiger Wind nahm dem Vorstand die Entscheidung ab: die Segel blieben gefaltet.
24-03-2015
Winterwanderung 2015
Durch sonnendurchflutete Weingärten im Ahrtal mit ihren „aufgewärmten“ Natursteinmauern.
10-08-2014
Müllsammelaktion anlässlich „Rursee in Flammen“
Im Rahmen der Aktion „RWE Ehrensache“ haben am 26. Juli viele unserer Vereinsmitglieder eine Müllsammlung am Rurseeufer durchgeführt.
12-06-2014
Ansegeln – Nachlese – Was für ein wundervoller Tag!
Kurz vor Sommeranfang zeigte sich uns der 31. Mai von seiner allerbesten Seite.
