Mitteilungen

Segel-Club Bonn e.V. im Revier Rursee

21-02-2016

Zünftige Winterwanderung 2016

Rund um Nettersheim mit seinen Ausgrabungen und den römischen Bodendenkmälern.

mehr

29-11-2015

Absegeln und Résumé der Segelsaison 2015

Der uns versprochene Sonnenschein an diesem leicht kühlen Tag hatte sich verspätet.

mehr

26-07-2015

Bericht von Radio Euskirchen

Ein junger Reporter von Radio Euskirchen suchte dringend jemanden, der ihm etwas über Segelboote und deren Zuwasserlassen im Frühjahr erzählt.

mehr

20-06-2015

Ansegeln am 9. Mai 2015

Ein kräftiger und recht böiger Wind nahm dem Vorstand die Entscheidung ab: die Segel blieben gefaltet.

mehr

24-03-2015

Winterwanderung 2015

Durch sonnendurchflutete Weingärten im Ahrtal mit ihren „aufgewärmten“ Natursteinmauern.

mehr

07-10-2014

Abschluss der Segelsaison 2014

Bei warmer Sonne und einem sanften Lüftchen.

mehr

10-08-2014

Müllsammelaktion anlässlich „Rursee in Flammen“

Im Rahmen der Aktion „RWE Ehrensache“ haben am 26. Juli viele unserer Vereinsmitglieder eine Müllsammlung am Rurseeufer durchgeführt.

mehr

12-06-2014

Ansegeln – Nachlese – Was für ein wundervoller Tag!

Kurz vor Sommeranfang zeigte sich uns der 31. Mai von seiner allerbesten Seite.

mehr

23-03-2014

Frühlingserwachen zur neuen Segelsaison 2014

Rursee Impressionen

mehr

01-03-2014

Winterwanderung 2014

Zum mysteriösen „Eisernen Mann“.

mehr